Wir in Wersten!

Werbegemeinschaft Wir in Wersten e.V.
c/o Michael Makoschey
Kölner Landstraße 176
40591 Düsseldorf

Startseite
Wir über uns
Aktuelles/Termine
IHK-Umfrage
Archiv
Presse
Mitglieder
Mitglied werden
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
5. Adventsmarkt der Werbegemeinschaft am 27./28. November 2010
Adventsmarkt 2010 Erstmals zwei Tage lang und diesmal mitten im Stadtteil präsentierte die Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ am Wochenende ihren traditionellen Adventsmarkt. In und am Evangelischen Jugendhaus in der Werstener Dorfstraße 90a warteten bei bestem Glühweinwetter viele Attraktionen auf große und kleine Besucher.
Bildergalerie
Luftballon-Weitflugwettbewerb beim Oktoberfest
Oktoberfest 2010 Bei strahlend blauem Himmel veranstaltete die Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ am Sonntag, 10. Oktober 2010, im Rahmen des alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Stadtteilfest durchgeführten Oktoberfestes einen großen Luftballon-Weitflugwettbewerb.
Bildergalerie
WerstenRallye zum Projekt „Notinsel“
WerstenRallye ''Notinsel-Projekt'' Am Freitag, 24. September 2010, veranstaltete die Werbegemeinschaft eine große „WerstenRallye“, um unseren Kindern die einzelnen Notinseln in Wersten spielerisch nahe zu bringen.

Bildergalerie

Eben noch auf dem Schaf - und jetzt ein schöner Hut!
Wolle filzen mit der Werbegemeinschaft Nachdem im Mai die Schafe von Schäfer Mike Lindley ihrer Wolle entledigt wurden, konnten am Samstag, 14. August 2010, am Brückerbach gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Gebrauchsgegenstände wie Hüte, Taschen, Kettenanhänger und vieles mehr daraus hergestellt werden.
Bildergalerie
Schafe scheren am Brückerbach
Schafe scheren am Brückerbach Die Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ lud alle Kinder und ihre Eltern am Sonntag, 30. Mai 2010, ein, dem Schäfer Mike am Brückerbach über die Schulter zu schauen, wie seine Schafe geschoren wurden.
zur Bildergalerie

nach oben
2. Osterfeuer der Werbegemeinschaft
Osterfeuer 2010 Am Ostersamstag, dem 3. April 2010, konnte die Werbegemeinschaft ihr zweites Osterfeuer auf dem Schützenplatz an der Opladener Straße entzünden und ca. 1200 Besucher begrüßen.
AllenHelfern und Spendern danken wir ganz herzlich.
zur Bildergalerie
4. Adventsmarkt der Werbegemeinschaft am 29. November 2009
Adventsmarkt 2009
Der vierte Adventsmarkt der Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ fand wie schon in den Vorjahren im Forum Provinzial an der Kölner Landstraße 11 statt und war erneut ein voller Erfolg. Den Vorteil eines wetterunabhängigen Bummelns zwischen weihnachtlichen Angeboten ließen sich bereits ab Mittag Hunderte Besucher nicht nehmen..
mehr
Zweites Sommerfest der Werbegemeinschaft
Sommerfest 2008
Am Samstag, dem 29. August 2009, feierte die Werbegemeinschaft wie schon im letzten Jahr ihr Sommerfest in den Räumlichkeiten des DRK-Zentrums an der Kölner Landstraße.
PHKHans-Werner Both und die Kriminalbeamtin Monika Schmidt referierten über die Sicherheit im Stadtteil und informierten rund um das Thema Vorbeugung von Kriminalität.
mehr
6. Juni 2009: Team der Werbegemeinschaft nahm am Schötzeloof 2009 teil
Schötzeloof 2009Am Samstag, 6. Juni 2009, fand bei strömendem Regen die 5. „Fußrallye“ durch unsere Stadt und durch unser Veedel statt. Der Wähschdener Schötzeloof soll als Gemeinschaftserlebnis das Miteinander der Werstener Bürger fördern. Deshalb waren alle Werstener Vereine und Einrichtungen eingeladen, Sehenswürdigkeiten im Düsseldorfer Raum zu erkunden und dabei nach Art einer Schnitzeljagd verschiedene Aufgaben zu lösen. Am Nachmittag erfreute das amtierende Karnevalsprinzenpaar, Prinz Lothar I. und Venetia Ute, Teams und Publikum mit ihrer Anwesenheit. Die Swinging Fanfares unter der Leitung von Stefan Kleinehr sorgten mit ihrer Musik für beste Stimmung bis zur Siegerehrung.
mehr und Bildergalerie
1. Osterfeuer der Werbegemeinschaft auf dem Schützenplatz
Osterfeuer 2009Am Ostersamstag, dem 11. April 2009, entzündete die Werbegemeinschaft erfolgreich ihr erstes Osterfeuer auf dem Schützenplatz Opladener Straße. Bei sonnigem Wetter konnte der Osterhase, der mit einer Feuerwehr-Drehleiter auf den Platz einschwebte, an viele Kinder Süßigkeiten verteilen. Später durften sie sich sogar zusammen mit dem Osterhasen, mit Hilfe eben dieser Drehleiter Wersten aus luftiger Höhe ansehen. Wer wollte, konnte auf dem Fahrersitz eines weiteren Feuerwehrwagens Platz nehmen. An beiden Attraktionen bildeten sich schnell lange Schlangen, und eine Wartezeit von etwa einer dreiviertel Stunde musste eingeplant werden.
mehr und Bildergalerie
3. Adventsmarkt der Werbegemeinschaft am 30. November 2008
Adventsmarkt 2008Der dritte Adventsmarkt der Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ fand wie schon 2007 im Forum Provinzial an der Kölner Landstraße 11 statt und war wiederum ein voller Erfolg. Den Vorteil eines wetterunabhängigen Bummelns zwischen weihnachtlichen Angeboten ließen sich bereits ab Mittag Hunderte Besucher nicht nehmen. Trotz des regnerischen Wetters kamen mehr als 900 Werstener Bürgerinnen und Bürger, und damit doppelt so viel wie im letzten Jahr, in die Halle am Provinzialplatz. Wer nicht zu Fuß, mit der Bahn oder dem Auto kommen wollte, hatte die kostenlose Möglichkeit, mit einem der beiden Kleinbusse zwischen Adventsmarkt und Bonner Straße in Holthausen gefahren zu werden, was von vielen großen und kleinen Besuchern gerne genutzt wurde.
Bildergalerie
Erstes Sommerfest der Werbegemeinschaft
Sommerfest 2008
Am Samstag, dem 23. August 2008, fand im Foyer des DRK-Zentrums das erste Sommerfest der Werbegemeinschaft statt. Der Zweck dieser Veranstaltung soll sein, neue Mitglieder zu werben sowie diese sogleich mit den aktuellen Mitgliedern bekannt zu machen und über Erfahrungen zu diskutieren.
mehr
Radio Bender feierte am 1. Juni sein 30-jähriges Geschäftsjubiläum

Angelika und Uwe BenderSeit nun drei Jahrzehnten wird bei Radio Bender Kompetenz groß geschrieben. 1978 eröffneten Angelika und Uwe Bender ihr Fachgeschäft für TV, Hi-Fi, Video und DVD sowie den Reparatur-Service aller Fabrikate in der eigenen Werkstatt an der Werstener Dorfstraße in Wersten.
UweBender, sowohl Radio- und Fernsehtechnikermeister als auch Meister in Informationstechnik, bildet sich ständig weiter. Er besucht auf eigene Kosten Lehrgänge, um auf dem neuesten Stand der komplizierten Technik zu bleiben, z. B. für die Verkaufshits LCD-Fernseher und Plasmabildschirme. Auch Ehefrau Angelika besucht regelmäßig Lehrgänge und Seminare, um Kunden fachgerecht in der neusten Technik beraten zu können.
Durcheine Einkaufs-Kooperation kann Radio Bender gute Preise an die Kunden weitergeben. Bei der Reparatur aller namhafter Fabrikate wird für die Dauer der Reparaturzeit ein Leihgerät zur Verfügung gestellt.

nach oben
Werbegemeinschaft wählte neuen Vorsitzenden

VorstandsübergabeNach fünf arbeits- und erfolgreichen Jahren übergab jetzt der bisherige erste Vorsitzende der Werbegemeinschaft Wir in Wersten, Michael Lemmen, die Führungsposition an Dirk Rauchmann, bisher stellvertretender Vorsitzender. Die Neuwahl fiel einstimmig aus. Dem aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetretenen Michael Lemmen dankten die Mitglieder der Werbegemeinschaft herzlich für seine Arbeit, die in den letzten Jahren immer zeitaufwändiger und umfangreicher wurde und wünschten dem neuen Vorsitzenden ebenso viel Erfolg.

nach oben
TulpenFlorale Verschönerung des Werstener Straßenbildes
Dankdes Engagements von Michael Lemmen, dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft "Wir in Wersten eV.", und Heinz-Leo Schuth, Bezirksvorsteher der BV 9, konnten jetzt mit Unterstützung des Gartenamtes vier moderne Blumenschiffe aufgestellt werden. Sie stehen im Kreuzungsbereich der Kölner Landstraße / Opladener Straße / Mergelgasse. Zur Pflege werden Patenschaften vergeben. Interessierte können sich unter Telefon 779 205-25 oder per Email melden.
Blumenschiff Kölner Landstraße Blumenschiff Kölner Landstraße Blumenschiff Kölner Landstraße

nach oben
Adventsmarkt in Wersten Adventsmarkt am 2. Dezember 2007 ein voller Erfolg
Derzweite Adventsmarkt der Werbegemeinschaft "Wir in Wersten" fand im Forum Provinzial an der Kölner Landstraße 11 statt und war ein voller Erfolg. Den Vorteil eines wetterunabhängigen Bummelns zwischen weihnachtlichen Angeboten ließen sich bereits ab Mittag Hunderte Besucher nicht nehmen. Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters kamen viele Werstener Bürgerinnen und Bürger in die Halle am Provinzialplatz.
Bildergalerie und mehr

nach oben
Stadtteilfest 2007 Werstener Stadtteilfest am 15./16. September 2007
AmSchönwetter-Wochenende, dem 15. und 16. September 2007, fand auf der Burscheider Straße und dem oberen Teil der Liebfrauenstraße das diesjährige Stadtteilfest statt.
Nebeneinigen neuen Teilnehmern galt es, die vielen bewährten und beliebten Stände zu besuchen. Dazu gehörte auch wieder der Stand der Werbegemeinschaft "Wir in Wersten".
Bildergalerie

nach oben
Erster Werstener Adventsmarkt Erster Werstener Adventsmarkt am 2. Dezember 2006
AmSamstag, dem 2. Dezember 2006, veranstaltete die Werbegemeinschaft den ersten Werstener Adventsmarkt. Er fand auf dem Gelände der Firmen Autotechnik Eichenberger und Sanitär Nolte statt. Aufgrund des hervorragenden Wetters wurden zahlreiche Werstener Kinder und Erwachsene in adventliche Stimmung versetzt.
Bildergalerie

nach oben
Foto-Schnitzeljagd (Rheinische Post, 28. September 2007)
Stadtteilfest 2007
Foto:Dirk Rauchmann
Während des Stadtteilfestes Mitte September in Wersten konnten die Kinder an verschiedenen Bastelaktionen teilnehmen udn sich dabei auch mit selbst gebastelten Kappen fotografieren lassen. Die Bilder werden ab Montag, 1. Oktober, in den Schaufenstern der der Werbegemeinschaft "Wir in Wersten" angeschlossenen Läden rund um die Kölner Landstraße ausgestellt. Darauf weist Gabriele Mücher von Optik Mücher hin. Kinder, die sich auf einem der Fotos wiedererkennen und sich im Geschäft melden, bekommen das Bild als Geschenk. Die Aktion läuft bis zum 13. Oktober.

nach oben
"Wir in Wersten"-Straßenfest und Bild-Erlös (Düsseldorfer Anzeiger, 19. September 2007)
Erster Adventsmarkt in Wersten
Foto:Nicole Gehring
Mit dem Stadtteilfest rund um Burscheider- und Liebfrauenstraße knüpften die Händler und Gewerbetreibenden der Werbegemeinschaft "Wir in Wersten" über Spiel, Spaß und Aktion einmal mehr Kontakt zu den Bürgern. Viel Freude bereitete dem Organisationsteam dabei auch die amerikanische Versteigerung eines echten Werstener Bildes: 240 Euro Erlös erbrachte die Auktion eines von Kindern aus dem Stadtteil gemalten Motivs - die hatten das Bild im Rahmen des KreativTages 2006 gefertigt.

nach oben
Gesund im Leben stehen - QSD Vital seit einem Jahr im Forum. (Provinzial Info, 08.03.07)
Das Fachgeschäft bietet ausgewählte Produkte rund um Fitness und Gesundheit
Team QSD VITAL fit for life Stehen für kompetente Beratung bei QSD Vital:
v.l.Harald Peter, Birgit Siepker und Ines Gludau
Das Fachgeschäft QSD Vital im Forum Provinzial bietet seit einem Jahr ausgewählte Produkte rund um Fitness und Gesundheit sowie fachkundige Beratung an. Eine Steigerung des Lebensgefühls versprechen beispielsweise Tempur-Matratzen und -kissen für einen gesunden Schlaf bei hohem Schlafkomfort. "Die Matratze passt sich individuell dem Körper an und nimmt den Druck von Schultern, Armen, Hüften, Knien und Fersen und verteilt das Körpergewicht gleichmäßig über die gesamte Liegefläche", sagt Geschäftsführerin Birgit Siepker. Das in der Matratze befindliche viskoelastische Material mit offenen Zellen, das ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt wurde, passe sich individuell an den Körper an und bringe ihn in eine natürliche Liegeposition.
Inder Angebotspalette finden sich auch MBT-Schuhe (Masai Barfuß Technologie), die eine Verbesserung des Gangbildes fördern sowie Rücken- und Bandscheibenbeschwerden vorbeugen sollen. Darüber hinaus bieten Birgit Siepker und ihr Team nach Absprache sowohl Nordic-Walking-Kurse als auch -Schnupperkurse für Firmen und Gruppen an.
Aufwww.fitforlife-online.de stehen weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10.30 bis 19 Uhr.

nach oben
Copyright: Wir in Wersten e.V.
Telefon
Fax

0211 976 99 67
0211 976 99 68

info@wersten.de