3. Adventsmarkt der Werbegemeinschaft

am 30. November 2008

            

Der dritte Adventsmarkt der Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ fand wie schon 2007 im Forum Provinzial an der Kölner Landstraße 11 statt und war wiederum ein voller Erfolg. Den Vorteil eines wetterunabhängigen Bummelns zwischen weihnachtlichen Angeboten ließen sich bereits ab Mittag Hunderte Besucher nicht nehmen. Trotz des regnerischen Wetters kamen mehr als 900 Werstener Bürgerinnen und Bürger, und damit doppelt so viel wie im letzten Jahr, in die Halle am Provinzialplatz. Wer nicht zu Fuß, mit der Bahn oder dem Auto kommen wollte, hatte die kostenlose Möglichkeit, mit einem der beiden AWO-Kleinbusse zwischen Adventsmarkt und Bonner Straße in Holthausen gefahren zu werden, was von vielen großen und kleinen Besuchern gerne genutzt wurde.

15 private Anbieter weihnachtlicher Handwerkskunst ließen ein echtes „Bummelfeeling“ aufkommen. Für den kleinen und großen Hunger wurden Grünkohl mit Mettwurst und Erbsensuppe angeboten. Natürlich durfte der Glühwein nicht fehlen. Auch an die Kinder wurde mit Obstsäften und alkoholfreien Getränken gedacht. Die selbstgebackenen Kuchen, die leckeren Torten und die köstlichen Waffeln harmonierten perfekt mit dem literweise ausgeschenkten Kaffee. Die Werstener Autorin Inga Palme las aus ihrem Buch „Der Floh und der Bär“, dessen Hauptdarsteller anschließend als Hampelfiguren nachgebaut werden konnten

    

            

Hauptattraktion aber waren auch in diesem Jahr zweifelsohne die beiden TV-bekannten Rentiere Rudi und Blitzi, die gemeinsam mit ihrer Besitzerin Barbara Küppers und einem Betreuer geduldig für zahlreiche Fotos posierten. Am Stand des Bastellädchens wurden die beiden Publikumslieblinge 70 Mal von Kindern eigenhändig nachgebastelt.

MehrInfos über Rudi und Blitzi auf www.rudi24.de.

DieWerbegemeinschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Spendern und den vielen Helfern im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wären.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Armenküche in Wersten, die pro Woche 120 Essen ausgeben.

(Fotos: Uwe Reinert, Herbert Süther, Wolfgang Krause)

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+