1. Osterfeuer der Werbegemeinschaft auf dem Schützenplatz

 

Am Ostersamstag, dem 11. April 2009, entzündete die Werbegemeinschaft erfolgreich ihr erstes Osterfeuer auf dem Schützenplatz Opladener Straße. Bei sonnigem Wetter konnte der Osterhase, der mit einer Feuerwehr-Drehleiter auf den Platz einschwebte, vielen Kindern Süßigkeiten verteilen. Später durften sie sich sogar zusammen mit dem Osterhasen, der in Wirklichkeit eine Häsin war, mit Hilfe eben dieser Drehleiter Wersten aus luftiger Höhe ansehen. Wer wollte, konnte auf dem Fahrersitz eines weiteren Feuerwehrwagens Platz nehmen. An beiden Attraktionen bildeten sich schnell lange Schlangen, und eine Wartezeit von etwa einer dreiviertel Stunde musste eingeplant werden. Für die freundlichen und hilfsbereiten Feuerwehrleute war dieser Tag sicher trotzdem eine willkommene Abwechslung zu ihrem harten Berufsalltag. Wir bedanken uns für ihre großartige Unterstützung bei der Mannschaft der Feuerwache 7 am Werstener Feld.

Ein Team des Werstener AWO-Freigeländes unternahm in der Zwischenzeit Spiele mit den Kindern und ließ sie auf zwei geduldigen Eseln um den Platz reiten. Auch hier war der Andrang enorm.

Da der Zulauf bei einer ersten Veranstaltung wie dieser nicht eingeschätzt werden konnte, hatte niemand mit einer so großen Besucherzahl gerechnet. Daher musste schnell für Nachschub bei Grill und Getränkestand gesorgt werden. Dass es hier gelegentlich zu Wartezeiten kam, lag aber wohl daran, dass es sich beim Servicepersonal um Mitglieder der Werbegemeinschaft handelte und nicht um geübte Mitarbeiter von z. B. Schützenfesten. Wir hoffen auf großes Verständnis.

Allen Helfern und Spendern danken wir ganz herzlich und sind optimistisch, auch im nächsten Jahr ein Osterfeuer entzünden zu können.

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+