Werstener Stadtteilfest

am 15. und 16. September 2007

Am Schönwetter-Wochenende, dem 15. und 16. September 2007, fand auf der Burscheider Straße und dem oberen Teil der Liebfrauenstraße das diesjährige Stadtteilfest statt. Neben einigen neuen Teilnehmern galt es, die vielen bewährten und beliebten Stände zu besuchen. Dazu gehörte auch wieder der Stand der Werbegemeinschaft "Wir in Wersten".

In diesem Jahr verzichteten die Mitglieder auf individuelle Themen und boten den Besuchern köstliche Pfälzer Weine an. Käsespieße und Cracker ergänzten den kulinarischen Genuss.

Das Werstener Bastellädchen war mit eigenem Stand unter dem Dach der Werbegemeinschaft vertreten und hielt die Kinder unter fachlicher Leitung ihrer Vorführkräfte Monika und Vera mit Bastelaktionen bei guter Laune. Es wurden Textilgestaltung, das Bemalen von Käppis und Basteln mit Mosaiksteinen angeboten. Am Sonntag konnten die Kinder am Stand außerdem selbstgestaltete Buttons auf der Buttonmaschine herstellen.

Den Höhepunkt stellte am Sonntag die amerikanische Versteigerung des von Werstener Kindern am KreativTag 2006 gemalten Bildes mit einer Größe von 1,5 x 2 Meter dar. Der Erlös dieser spannenden Versteigerung in Höhe von 240,- Euro kommt wie immer den Kindern in unserem Stadtteil zugute.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Wir freuen uns nun auf den KreativTag 2007 am 12. und 13. Oktober im Bastellädchen, wo großen und kleinen Kindern wieder mit kreativen Ideen der Tag und die dunkle Jahreszeit verschönert wird.

Fotos: Dirk Rauchmann, Ernst-Peter Jaegeler, Wolfgang Krause, Klaus Hoffmann

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+