AKTUELLES

08.11.2020

Mantelteilung an St.Martin im Livestream

Leider sind in diesem Jahr alle St.Martins Umzüge in der Stadt und in Wersten ausgefallen. In Absprache mit den Martinsfreunden haben wir die Mantelteilung im Livestream übertragen.

Liebe Werstener,
obwohl die Martinsumzüge leider ausfallen müssen, basteln die Kinder in den Schulen und Kindergärten bereits an ihren Laternen. Das Thema St. Martin und Teilen ist wichtig und fällt nicht aus!
Über zehn Werstener Geschäftsleute haben uns bereits zugesichert, die Laternen der Kinder beginnend ab Montag, dem 2. November auszustellen. Die Martinsfreunde organisieren für alle teilnehmende Geschäfte die passenden Lichterketten. Keine Laterne soll dunkel bleiben!
Natürlich werden auch Laternen in den Schulen oder bei den Kindern zu Hause bleiben. Fotos von allen Laternen könnt Ihr an die Email-Adresse martinsfreunde.wersten@gmx.de mit Angabe der Schule/Klasse bzw. Kindergarten schicken. Alle eingesendeten Laternen nehmen am Laternenwettbewerb teil und werden in Videos auf unser Facebookseite zu sehen sein.
Auch wenn wir dieses Jahr keine Martinstüten verteilen können wird es in den Werstener Schulen und Kindergärten Weckmänner geben!
Noch ein Aufruf für alle Werstener Haushalte: Bitte schmückt auch bei Euch zu Hause in der kommende Woche die Fenster und zeigt, dass das Martinsbrauchtum bei uns in Wersten willkommen ist und eine Heimat hat.
Als Highlight noch folgende Ankündigung: Es wird am 06.11. ab 17:00 Uhr einen Livestream der Mantelteilung geben. Details folgen noch.
Eure Martinsfreunde Wersten
 
Quelle, Martinsfreunde

Alle News anzeigen
mehr anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+