Erster Werstener Adventsmarkt

am 2. Dezember 2006

Am Samstag, dem 2. Dezember 2006, veranstaltete die Werbegemeinschaft den ersten Werstener Adventsmarkt. Er fand auf dem Gelände der Firmen Autotechnik Eichenberger und Sanitär Nolte statt. Aufgrund des hervorragenden Wetters wurden zahlreiche Werstener Kinder und Erwachsene in adventliche Stimmung versetzt. Die Werbegemeinschaft hatte ein buntes Unterhaltungsprogramm vorbereitet:

Der Nikolaus verteilte Äpfel, Mandarinen und Nüsse an die Kinder, junge Gitarristen zeigten ihr Können unter der Leitung von Astrid Seiferth und aufgeregte Kindergartengruppen sangen um die Wette. Das beliebte Kinderschminken durfte natürlich nicht fehlen. Den ganzen Nachmittag über riss die Schlange der brav und diszipliniert wartenden Kinder nicht ab, die sich von Martina Müller professionell verschönern lassen wollten.

Nach dem Auftritt eines Kinderchors der Marienschule unter der Leitung von Gerhard Krause zauberte ein Magier ein Lächeln nicht nur in die vielen Kinderaugen. Er wusste, wie er seine kleinen Zuschauer fesseln konnte und holte auch einige Kinder als Assistenten auf die Bühne.

Den offiziellen Programmabschluss bestritt die bekannte Mundart-Autorin Monika Voss mit der Weihnachtsgeschichte und ihren Gedanken über das Verschenken.

Für das leibliche Wohl wurden Grünkohl mit Mettwurst, Erbsensuppe und Bockwurst von Vetter Catering angeboten. Blechkuchen, Weihnachtsstollen und Kaffee gab es am Wagen der Stadtbäckerei. Wein, Glühwein, Bier und andere Getränke trugen ebenfalls zum Gelingen des Festes bei.

Der Erlös des Adventsmarktes kommt der "Don Bosco Stiftung - Mit Herz und Hand für Wersten" zugute.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren und notwendigen Helfern, die dieses Fest erst möglich machten.

Fotos und Copyright: Wolfgang Krause

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+