2. Osterfeuer der Werbegemeinschaft

am 3. April 2010

 

 

Am Ostersamstag, dem 3. April 2010, konnte die Werbegemeinschaft ihr zweites Osterfeuer auf dem Schützenplatz an der Opladener Straße entzünden und ca. 1200 Besucher begrüßen. Trotz angedrohtem Regenwetter konnte der Osterhase, der mit einer Feuerwehr-Drehleiter auf den Platz einschwebte, an viele Kinder Süßigkeiten verteilen. Sie durften sogar zusammen mit dem Osterhasen, auch in diesem Jahr wieder eine Häsin, im Korb der Drehleiter Wersten aus luftiger Höhe betrachten. Wer wollte, konnte auf dem Fahrersitz eines weiteren Feuerwehrwagens Platz nehmen. An beiden Attraktionen bildeten sich schnell lange Schlangen, und eine Wartezeit von etwa einer dreiviertel Stunde musste eingeplant werden. Für die freundlichen und hilfsbereiten Feuerwehrleute war dieser Tag sicher trotzdem eine willkommene Abwechslung zu ihrem harten Berufsalltag. Wir bedanken uns für ihre großartige Unterstützung bei der Mannschaft der Feuerwache 7 am Werstener Feld.

Das aufgestellte Füchschenzelt war innerhalb kürzester Zeit überfüllt, sodass die Wartezeit am Bierstand erheblich zunahm. Wir versprechen für das nächste Jahr Verbesserungen im Ablauf, sodass hier keine Beschwerden mehr nötig sein werden. Leider gibt es viele Besucher, die ihr mitgenommes Glas nicht zur Theke zurückbringen. So entsteht ein Mangel an Gläsern, die nicht so schnell eingesammelt werden können wie sie gebraucht werden. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Werbegemeinschaft nur eine kleine Mannschaft zur Verfügung haben, die das Osterfeuer als Amateure organisieren und ausrichten. Beim Schützenfest werden Grill- und Getränkestände von externen Profiunternehmen geführt.

Erstmalig fand ein Preisschießen um den neuen Osterfeuer-Wanderpokal statt. Ein Team des Werstener AWO-Freigeländes ließ Kinder auf zwei geduldigen Eseln um den Platz reiten. Auch hier gab es Wartezeiten. Das Torwandschießen unter Aufsicht von Wersten 04 erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. Die vom Angelverein „Petri Heil" zum Verkauf angeboteten frisch geräucherten Forellen fanden bei Werstener Feinschmeckern viele Abnehmer.

Allen Helfern und Spendern danken wir ganz herzlich und sind optimistisch, im nächsten Jahr ein noch größeres Osterfeuer entzünden zu können.

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+