PRESSE

17.12.2008

800 Euro für Bedürftige (Rheinbote)

800 Euro sind der Erlös des dritten Adventsmarktes der Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“. Diese Summe wurde für die Armenküche in Wersten gespendet.


Im Schwesternhaus der Vinzentinerinnen an der Burscheider Str. 24 werden dienstags von 14.30 bis 17 Uhr Lebensmittel ausgegeben. Grundnahrungsmittel wie Brot, Nudeln, Reis oder Margarine gibt es als Zugabe einmal im Monat für Arme und Bedürftige in Wersten. Familien mit einem Baby bis zu einem Jahr erhalten auch Milch. Für ältere Kinder gibt es Kakao oder Tee.


Die Schwestern haben genau festgesetzt, was und wieviel die Leute erhalten. „Uns ist es wichtig, dass es gerecht zugeht“, sagt Schwester Bernhardine. Die Lebensmittel werden von Geldspenden gekauft. Sporadisch gibt es auch Wurst, die von den Metzgern vor Ort gespendet wird. Zu Weihnachten packen die Vinzentinerinnen außerdem eine Weihnachtstüte extra dazu.
80 bis 100 Familien, Obdachlose und Senioren nutzen das Angebot im Monat - Tendenz steigend. „Es sind gerade zehn neue Familien dazugekommen“, sagt Schwester Bernhardine. Spenden wie die der Werbegemeinschaft sind daher sehr willkommen. Dazu der Vorsitzende: „Die Armenküche ist eine wichtige Einrichtung in Wersten, die wir gerne unterstützen, da es viele Bedürftige im Stadtteil gibt. Wir möchten uns bei allen Bürgern bedanken, die auf unserem Adventsmarkt weihnachtliche Artikel für den guten Zweck verkauft und gekauft haben.“

 

 

 

Dankschreiben von Schwester Bernhardine (links) und Pfarrer Frank Heidkamp (rechts)
zum Erhalt einer 800-Euro-Spende
der Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“
für die Armenküche.
 

 


Alle News anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+