PRESSE

27.05.2008

Blühende Schiffe machen Wersten schöner (WZ)

Die Werbegemeinschaft „Wir in Wersten“ hat sich etwas Neues zur Verschönerung des Stadtteils einfallen lassen. Seit Frühjahr schmücken vier Blumenschiffe die Kreuzung Kölner Landstraße, Opladener Straße, Mergelgasse. „Die Aufstellung der schicken Pflanzbehälter im Rahmen der Entente Florale, war ein Leichtes“, sagt Bezirksvorsteher Heinz Leo Schuth, der gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Michael Lemmen, beim Gartenamt vorgesprochen hatte. Zumal Wersten ja an der „Grünen Linie“, der 701, liegt. Damit das keine einmalige Aktion bleibt, verpflichteten sich die Geschäftsleute, für eine jeweils der Jahreszeit angepasste Bepflanzung zu sorgen sowie im Laufe des Jahres vor ihren Geschäften weitere Pflanzbehälter aufzustellen.


Alle News anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+