AKTUELLES

30.09.2020

Rock am Bach 2020 Livestream Festival

Angeknüpft an das Jahr 2019 haben wir die Wiederholung des Mini Zeltfestival "Rock am Bach" auch für das Jahr 2020 geplant. Im Januar 2020 gab es die ersten Gespräche mit Kooperationspartnern, der Stadt Düsseldorf und den ersten Bands. Nach der erteilten Genehmigung mußten wir uns aber in den folgenden Wochen damit abfinden, dass es in diesem Jahr nicht möglich sein würde, dass das Festival so weiter zu planen wie gedacht. Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Absagen oder einen Weg mit ABSTAND finden. So hat sich unser Event-Team mit dem Livestreamen beschäftig und als Ziel für 2020 ein Livestream-Festival gesetzt. 

Das ganze Frühjahr und im Sommer wurden kleinere und größere Test durchgeführt, bis dann die Entscheidung kam "wir sind startklar für unser erstes Livestream- Festival!" Im September zur besten Festival Zeit konnten wir dann sehr erfolgreich an drei Tagen und sogar unter Auflagen der Corona Schutzverordnung mit einem kleinen erlaubten Publikumskreis zusammen  mit Abstand feiern.

Im Stadtteil wurden Gastronomen angesprochen, die die Möglichkeit hatten unseren Livestream in den Gasträumen oder auf den Terrassen ausstrahlen zu könnnen.
Zudem haben wir einige Vertreter von Institutionen aus dem Stadtteil zur Interviewrunde eingeladen; die Interviews haben wir in den Umbaupausen durchgeführt, so dass es ein buntes Tagesprogramm gab.
Sehr gefreut hat uns auch, dass die vier großen Fraktionen der Landeshauptstadt Düsseldorf unserer Einladung gefolgt sind und mit uns zwei Tage vor der Kommunalwahl eine Talkrunde durchgeführt haben. Der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf hat am Freitagabend das Festival dann eröffnet.

Ein rundum gelungenes Wochende freut sich auf eine Wiederholung, sodass wir gespannt in die Zukunft schauen.

Wir haben die einzelenen Tage hier zur Bildergalerie verlinkt:
Festival Freitag
Festival Samstag
Festival Sonntag

Auf unserem YouTube Kanal Wersten TV ist das ganze Festival weiterhin per Stream zu betrachten:
Wersten TV

 


Alle News anzeigen
mehr anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+